Kontakt:                                   

Heidrun Langer 

Tel: 089/695825

Mail: heila22@t-online.de



200. Todestag von Benjamin Thompsen (Graf Rumford)

Benjamin Thompson - Graf Rumford
Graf Rumford

Es war einer der schönsten Sonnentage, der 21. August 2014 und zugleich der 200.Todestag von Benjamin Thompson (Graf Rumford) 


 ein Foto aus dem Buch "der englische Garten in München"

Ich bin begeisterter von Benjamin Thompsen und wollte meinen Freunden an diesem Tag  etwas über diesen interessanten und vielseitigen Graf Rumford erzählen, denn

über ihn gibt es sehr viel WissensWertes. 

Als geeigneter Ort erschien mir das Denkmal im Englischen Garten.  Nur leider war das Denkmal immer noch verhüllt.


Englischer Garten Denkmal Graf Rumford
Denkmal Graf Rumford im Englischen Garten



Meine Freunde konnte ich aber trotzdem mit meiner Begeisterung anstecken.

Hier ein altes Foto von dem Denkmal - unverhüllt -